Ein historischer Sieg (Gallneukirchen – Treffling 2:3)
[singlepic id=367 w=240 h=180 float=left]
“Galli ist unser Cordoba” hieß es. “Gegen die lauf i ned ein, weil ma die zu ehrgeizig san” meinte der Coach. Doch dann waren sie alle da. Und nach dem 0:2 glaubte eh schon keiner mehr an uns – außer wir. Und so sollte es geschehen, das Spiel wurde gedreht. In der „offiziellen Pressemitteilung“ der Trefflinger Senioren heißt es:
Historisch, fantastisch, geil, wunderschön, … waren einige der Worte, die gestern nach dem Spiel gefallen sind. Wurde doch ein 2:0 Rückstand nach der Pause in ein 2 : 3 umgewandelt. Gallneukirchen war geschlagen! Nach der 1 : 9 Niederlage im letzten Jahr wollte keiner eine Wette für Treffling abschließen. Mit dieser Aussicht verging im Vorfeld sogar manchem die Lust am Spiel.
Spiel entscheidend war nicht nur die konditionelle Überlegenheit in der 2. Hälfte, auch der flinke Vorstoß bei Ballbesitz, das schnelle Abspiel, der Torriecher bei Standards, … (der Trainer weiß mehr) – kurzum – der Spaß am Spiel wurde belohnt.
Auch Sonja sperrte uns trotz später Rückkehr noch nicht das Sportcafe zu und stellte der siegreichen Mannschaft sogar ein „Gläschen“ Bier auf den Tisch (siehe Bild).
Dieses Spiel wird uns lange in Erinnerung bleiben. Zumindest bis kommenden Freitag.“
Ein Gedanke zu „Ein historischer Sieg (Gallneukirchen – Treffling 2:3)“
Kommentare sind geschlossen.